TweakPC



Google Fuchsia: Neue Informationen zu dem Open-Source-Betriebssystem

Mittwoch, 09. Dez. 2020 13:00 - [ar] - Quelle: googleblog.com

Google möchte mit öffentlichen Mailinglisten für Projektdiskussionen die strategischen Entscheidungen des Fuchsia-Teams für Interessenten öffnen.

Google Fuchsia: Neue Informationen zu dem Open-Source-Betriebssystem

Mit einigen Neuerungen zu dem noch gar nicht offiziell angekündigten Betriebssystem Fuchsia sollen Informationen für die Öffentlichkeit leichter zugänglich gemacht werden.

Google hat einen Issue-Tracker sowie eine offene Mailingliste für das Projekt veröffentlicht, welche Interessenten zeigen soll wodran die Entwickler derzeit arbeiten. Mit einer zusätzlichen Roadmap für Fuchsia sollen einige Details und Informationen zu dem Zeitplan zugänglich gemacht werden.

Fuchsia setzt als Betriebssystem auf einen komplett neuen Kernel mit dem Namen Zircon, welcher auf der von Google selbst entwickelten Microkernel-Infrastruktur lk basiert. Das Betriebssystem wird dementsprechend vor Grund auf neugeschrieben und kann mit entsprechenden Grafik-Interfaces Magma, Escher und Scenic sowie dem UI-Toolkit Flutter und der Programmiersprache Dart aufwarten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.