Microsoft hat angekündigt, dass im nächsten Monat der Beta-Test für die Android-Apps unter Windows 11 anlaufen soll.
Das neueste Betriebssystem Windows 11 von Microsoft wurde bereits zum Release mit der Unterstützung von Android-Apps beworben. Das die Integration des Features allerdings mehr Zeit einnehmen wird, als eigentlich eingeplant war, wurde auch offen kommuniziert.
Im Februar 2022 soll nun der erste Beta-Test für die Unterstützung von Android-Apps unter Windows 11 anlaufen. Vorerst werden vereinzelte Android-Apps für Windows 11 direkt über den Microsoft Store angeboten, welche zusammen mit den Partnern Amazon und Intel entwickelt wurden.
Das kommende Update für Windows 11 soll aber noch weitere Neuerungen umfassen, wie etwa die einfachere Fensterfreigabe und die überarbeiteten Programme Notepad und Media Player. Das neue Notepad bietet eine Vielzahl von neuen Features, wie etwa den "Dark Mode" und eine überarbeitete "Rückgängig"-Option, damit nicht nur der letzte Schritt über das Kürzel "Strg+Z" zurückgenommen werden kann. Mit einem neuen Design und Anpassungen der Funktionsleiste wurde das Programm weiter verbessert und soll sich künftig besser in das neue Betriebssystem von Microsoft integrieren.
Wie genau die Features in das Betriebssystem integriert werden, wurde von Microsoft noch nicht beantwortet. Aktuell wäre eine direkte Integration für alle Anwender, als auch die Bereitstellung eines separaten Feature-Packs möglich.
Ursprünglich wollte Microsoft die Unterstützung der Android-Apps für Windows 11 bereits zum Release des Betriebssystems im Oktober 2021 mit ausrollen. Bislang wurde die Funktion aber nur Nutzern des Insider-Programms zum Testen zur Verfügung gestellt.
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.