Corsair präsentiert die neue MP 700 Pro als leistungsstarke M.2-2280-SSD mit dem neuesten PCI-Express-5.0-Standard.
Die neue MP 700 Pro von Corsair soll als eine der aktuell schnellsten SSDs auf dem Markt auch die hohen Ansprüche von Enthusiasten und professionellen Anwendern erfüllen.
Die M.2-SSD mit einer Standard-Länge von 80 Millimetern wird mit einer Kapazität von bis zu vier Terabyte in den Handel kommen und dabei besonders hohe sequenzielle Lese- und Schreibwerte von bis zu 12.400 MB/s beziehungsweise 11.800 MB/s vorweisen können. Mit den genannten Werten ist die neue MP 700 Pro von Corsair rund 75 Prozent schneller als die meisten SSDs mit, die noch mit dem PCI-Express-4.0-Standard arbeiten.
Neben den besonders hohen sequenziellen Datendurchsatz, erreicht die MP700 Pro aber auch sehr hohe IOPS von 1,5 Millionen beim Lesen und bis zu 1,6 Millionen beim Schreibvorgänge. Dank der nativen Unterstützung von Microsoft DirectStorage lässt sich die SSD einfach in das System einbinden und bietet auch den nötigen Datendurchsatz sowie eine geringe Latenz für die neuesten Spiele, beim Kopieren von Dateien oder dem Starten von Anwendungen.
Damit die Corsair MP 700 Pro auch über einen längeren Zeitraum die maximalen Werte erreichen kann, stattet der Hersteller das Modell mit einer integrierten, aktiven Lüftung aus, welche bei den meisten Standard M.2-Ports auf den Mainboards verwendet werden kann. Alternativ biete Corsair die MP 700 Pro sogar als Hydro-X-Series mit Wasserkühlungsanschlüssen an, sodass die SSD auch in einen bestehenden Wasserkreislauf integriert werden kann.
Angeboten wird die neue Corsair MP 700 Pro PCIe Gen5 x4 NVMe M.2-SSDs mit 1 TB und 2 TB Speicherplatz ab sofort. Die Variante mit 4-TB-Speicherplatz soll noch in diesem Winter in den Handel kommen. Die günstigste 1-TB-Variante der Corsair MP 700 Pro wird aktuell für 224,99 Euro angeboten.
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.