Auf der CES 2024 hat MSI einen neuen Gaming-Handheld vorgestellt, welcher unter dem Namen "Claw" auf den Markt kommen wird.
Die Klaue oder Englisch "Claw" von MSI soll dank der verbauten Hardware in Form eines Intel Core Ultra Prozessors nicht nur eine enorme Rechenleistung bieten, sondern auch fortschrittliche Grafik sowie extra lange Akkulaufzeit.
Bei dem neuen Gaming-Handheld "Claw" von MSI strotzt der Hersteller bei der Vorstellung nur so vor Superlativen und will dank des verbauten Core Ultra Prozessors mit acht Kernen und der integrierten Intel-Arc-Grafikeinheit mit XeSS-Unterstützung auch kommenden AAA-Games in der 1080p-Auflösung mit mindestens mittleren Details flüssig darstellen können.
Ermöglicht wird dies unter anderem durch das von MSI entwickelte Kühlkonzept der Super-Flow-Kühlung. Zusammen mit dem MSI Cooler Boost soll die Super-Flow-Kühlung, die aus zwei Lüftern besteht und einer aufwendigen Heatpipe, die "Calw" angenehm kühl halten und damit auch die Effizienz verbessern. Das Kühlkonzept sorgt dafür, dass der Luftstrom durch alle Systemkomponenten geführt wird und dank der großflächigen Luftein- und -auslässe trotzdem sehr schmal gehalten werden kann.
Der Gaming-Handheld wird mit einem besonders starken 53-Wh-Akku bestückt, welcher selbst fordernde Spiele unter Vollast bis zu zwei Stunden im Akku betrieb durchhält. Mit dem MSI Center M hat der Hersteller noch eine eigene Benutzeroberfläche entwickelt, welche alle wichtigsten Funktionen sowie einen direkten Zugriff auf einzelne Programme und installierte Spiele ermöglicht.
Das 7 Zoll (ca. 18 cm) große Display mit FullHD-Auflösung wird mit einer Bildschirmwiederholfrequenz von bis zu 120 Hz beworben und der Arbeitsspeicher misst 16 Gigabyte LPDDR5.
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.