Dienstag, 30. Apr. 2024 16:16 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung
Cooler Master, hat kürzlich das MasterBox 600 vorgestellt, ein PC-Gehäuse, das in elegantem Schwarz und Weiß erhältlich ist und einen neuen Ansatz im PC-Design verspricht.
Entwickelt wurde das Gehäuse, um den Anforderungen von Einsteigern sowie erfahrenen PC-Enthusiasten gerecht zu werden. Das MasterBox 600 bietet eine Vielzahl von Funktionen, welche die Installation der Hardware vereinfachen und die Leistung steigern soll.
Ein revolutionäres Designmerkmal soll dabei die rückseitige Mainboard-Unterstützung, die 33 bis 35 Millimeter Platz hinter dem Mainboard-Tray bietet sein. Durch diesen Abstand soll sich ein hervorragendes Kabelmanagement und einen einfachen Zugang zu den verlegten Kabeln im Gehäuse ergeben. Die vielseitigen Kühloptionen des MasterBox 600 Gehäuses umfassen bis zu sieben 120 Millimeter-Lüfter und Optionen für einen oben montierten 360 Millimeter-Radiator oder einen an der Vorderseite montierten 420 Millimeter-Radiator.
Das feinmaschige Frontpanel soll dazu beitragen die Komponenten kühl zu halten und eine thermische Drosselung der Hardware entgegenzuwirken. Ergänzt wird dies durch einen herausnehmbaren Festplattenkäfig, der eine flexible Speicherlösung und Platz für bis zu zwei 3,5-Zoll-Festplatten und sechs 2,5-Zoll-SSDs bietet. Der Festplattenkäfig ist vollständig herausnehmbar, was die Installation und Aufrüstung erleichtern kann.
Das MasterBox 600 Gehäuse ist zudem mit drei 140 mm SickleFlow-Lüftern und einem CF-120-Lüfter ausgestattet, die nicht nur für einen optimierten Luftstrom sorgen soll, sondern auch das Design optisch aufwertet. Das Gehäuse wurde mit Blick auf zukünftige Upgrades entworfen und unterstützt eine bis zu 410 Millimeter lange Grafikkarte und einen bis zu 170 Millimeter hohen CPU-Kühler, damit das System mit den neuesten technologischen Entwicklungen Schritt halten kann.
Die neue MasterBox 600 sowie das Lite-Modell ohne vorinstallierte Lüfter werden in Kürze in den Farben Schwarz und Weiß zu einem UVP von 114,99 Euro bzw. 79,99 Euro für die Lite-Version im Handel erhältlich sein.