TweakPC



ASUS ROG NUC: Kompakter Gaming-PC mit Intel- und NVIDIA-Hardware

Montag, 15. Jul. 2024 13:45 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

ASUS Republic of Gamers (ROG) hat den ersten ROG NUC Gaming-PC vorgestellt. Dieses kompakte und leistungsstarke System soll eine beeindruckende Kombination aus Leistung und Grafikqualität sowie flexible Anschlussmöglichkeiten bieten.

ASUS ROG NUC: Kompakter Gaming-PC mit Intel- und NVIDIA-Hardware

Ausgestattet mit Intel Core Ultra-Prozessor und NVIDIA GeForce-Grafikkarte, soll der ROG NUC reaktionsschnelles Spielen und beeindruckende Leistung trotz einer geringen Abmessung bieten.

Die Integration von KI-Funktionen eröffnet laut ASUS neue Möglichkeiten und Erfahrungen für den Nutzer, sodass diese auch bei dem ersten ROG NUC zum Einsatz kommen. Der Formfaktor des ROG NUC soll Platzersparnis, Anpassbarkeit und Wartungsfreundlichkeit kombinieren und das NUC gleichzeitig eine breite Palette an Anschlüssen bereitstellen. Der ROG NUC ist zudem kompatibel mit dem ROG Raikiri Pro Controller, der ein konsolenähnliches Spielerlebnis bietet, und unterstützt ASUS Aura Sync RGB-Anpassung für ein abgestimmtes Setup mit ROG-Peripheriegeräten.

Der ROG NUC Gaming-PC ist mit Intel Core Ultra 9 oder Intel Core Ultra 7 Prozessoren und NVIDIA GeForce RTX 4070 oder 4060 als Grafikkarte ausgestattet. Diese Kombination soll für ein unvergleichliches Spielerlebnis sorgen und die leistungsstarke Hybridarchitektur der Intel Core Ultra Prozessoren soll die nötige Leistung zum Streamen, Bearbeiten, Aufnehmen und Spielen bieten. Das nur 2,5-Liter-Gehäuse ist so konzipiert, dass es schnelle Zugriff auf das System ermöglicht, um Upgrades und Reinigung zu erleichtern. Der ROG NUC unterstützt bis zu 64 GB DDR5 SODIMM Speicher und verfügt über drei M.2 NVMe PCIe 4.0 Slots für erweiterbare Speicherkapazität.

Der ROG NUC misst 180 x 270 x 50 mm und bietet ein modulares Design, das einfachen Zugriff auf das System ermöglicht. Der ROG NUC lässt sich leicht in jedes Setup integrieren und sorgt mit flexiblen und vielseitigen Anschlüssen für Ordnung bei den Peripheriegeräten. Dazu gehören ein Thunderbolt 4 USB-C-Anschluss sowie mehrere USB-Anschlüsse. Der ROG NUC verfügt außerdem über ein anpassbares ARGB-Logo und die ASUS AURA Sync-Technologie, die die Synchronisierung von RGB-Lichteffekten über mehrere ROG-Peripheriegeräte hinweg ermöglicht.

Der ROG NUC Mini-PC ist ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz in verschiedenen Versionen erhältlich. Die Preise beginnen bei 1.928 Euro für die Version mit Intel Core Ultra 7 Prozessor und NVIDIA GeForce RTX 4060 Grafikkarteund reichen bis zu 2.372 Euro für die Version mit Intel Core Ultra 9 Prozessor und NVIDIA GeForce RTX 4070 Grafikkarte.

ASUS ROG NUC: Kompakter Gaming-PC mit Intel- und NVIDIA-Hardware
ASUS ROG NUC: Kompakter Gaming-PC mit Intel- und NVIDIA-Hardware
ASUS ROG NUC: Kompakter Gaming-PC mit Intel- und NVIDIA-Hardware

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.