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NVIDIA: Aus Detonator wird ForceWare

Freitag, 24. Okt. 2003 02:29 - [jp] - Quelle:

Detonator ist out, ForceWare ist in. NVIDIAs Detonator-Treiber erreichen nicht nur eine neue Dekade (die Hürde Version 50 ist genommen) sondern bekommen auch gleich einen neuen Namen spendiert: In Anlehnung an die GeForce-Chips nennt sich der Treiber nun ForceWare und steht aktuell in der Version 52.16 zum Download bereit. Weitere Details und Links zum Download finden Sie in der offiziellen Pressemitteilung im weiteren Verlauf dieser News.

Pressemitteilung NVIDIA stellt ForceWare Grafik-Treiber Release 50 vor – optimiert für neue Klasse cinematischer Computer-Applikationen Performance, Bildqualität, Kompatibilität und Stabilität definieren diese neue Unified Driver Architektur
Santa Clara, CA– 23. Oktober 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen, stellte heute seinen neuen NVIDIA® ForceWare™ Grafik-Treiber Release 50 vor. Diese neue Unified Driver Architektur (UDA) wurde entwickelt, um Microsoft® DirectX® 9.0 und OpenGL® Anwendungen mit einer noch nie da gewesenen Performance und Bildqualität zu versorgen. Neben der unübertroffenen DirectX 9.0 Applikations-Performance liefert der neue Treiber für alle NVIDIA GPUs die weltweit bekannte Kompatibilität, Stabilität und Zuverlässigkeit. Der NVIDIA ForceWare Grafik-Treiber Release 50 mit Microsoft DirectX 9.0 WHQL Zertifizierung steht ab sofort kostenlos zum Download unter www.nvidia.de zur Verfügung. „In den letzten fünf Jahre stand NVIDIA mit seiner Unified Driver Architektur an vorderster Stelle bei Software-Innovationen,“ kommentiert Dwight Diercks, Vice President Software Engineering bei NVIDIA. „Mit dem Release 50 des ForceWare Grafik-Treibers stellt NVIDIA dem Markt erneut bahnbrechende Software Technologien zur Verfügung - wie beispielsweise unsere Unified Compiler Technologie - die nur ein Ziel haben, nämlich das Anwender-Erlebnis zu steigern.“ Der ForceWare Grafik-Treiber Release 50 enthält NVIDIAs Unified Compiler Technologie, die Shader-Programme so übersetzt, dass sie für NVIDIAs GPU Architektur optimiert sind. Im wesentlichen wird dadurch die Performance von DirectX 9.0 Titeln der nächsten Generation wie HalfLife™ 2, XIII und anderen erhöht. Beispielsweise wird die Performance des DirectX 9.0 Spiels HaloPC™ um 58 Prozent gesteigert und die des DirectX 9.0 basierten Titels Microsoft Flight Simulator™ 9 erhöht sich um 33 Prozent. Weitere Funktionen, die der NVIDIA ForceWare Grafik-Treiber Release 50 umfasst: Verbesserte Bildqualität für anisotropisches Filtering und Antialiasing Ein neuer NVIDIA nView™ 3.0 Multi-Display Setup Wizard zur leichten Konfiguration der Multi-Display Settings nView Gridlines um das Display bequem in verschiedene Fenster aufzuteilen Individuelle Anwender-Profile, um Einstellungen bezüglich Display und Bildqualität pro Applikation oder Spiel zu speichern. Ein neues anwenderfreundliches Interface Microsoft DirectX und OpenGL Unterstützung Die 52er Treiber stehen allerdings nur für Windows 2000, Windows XP und Windows XP 64-Bit (hier 52.14) zur Verfügung. Download ForceWare Release Notes
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