TweakPC



Google kooperiert wegen Hackangriffen mit der NSA

Donnerstag, 04. Feb. 2010 10:00 - [tj]

Einem Bericht der Washington Post zufolge will Google enger mit der amerikanischen Sicherheitsbehörde NSA zusammenarbeiten, um die jüngsten Hackangriffe auf Google-Server aufzuklären.

Es könnte ein Kampf zwischen David und Goliath werden, nur dass der Suchmaschinengigant Google dieses Mal nicht die Rolle des Riesen einnimmt. Nach den jüngsten Hackangriffen auf Google-E-Mail-Konten durch Hacker aus China rüstet das Unternehmen weiter auf.

Einem Bericht der Washington Post zufolge, soll Google nun mit dem amerikanischen Sicherheitsdienst NSA zusammenarbeiten, um die Fälle aufzuklären und die Herkunft der Attacken genauer lokalisieren zu können.

Auch im Streit mit der chinesischen Regierung gibt sich Google weiterhin stur. Als erste Reaktion auf die Hackangriffe hatte Google angekündigt, sich nicht mehr der Zensur durch Chinas Behörden beugen zu wollen.

Wir halten Sie natürlich weiter über das Thema auf dem Laufenden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.