TweakPC



Verschiebt Intel die DDR333-Chipsätze?

Dienstag, 25. Jun. 2002 19:26 - [fs]

Einer interessanten Nachricht der englischen Seite DigiTimes zufolge will Intel die DDR333-Chipsätze um einige Zeit nach hinten verschieben. Grund seien die Mainboardhersteller, die sich inzwischen über den kurzen Produktionszyklus beschweren. Erst Anfang des Jahres hat Intel den i845D vorgestellt, vor kurzem folgte der i845E und die beiden DDR333-Chipsätze i845PE/i845GE sollten bereits im September folgen.

Aus diesem Grund hat Intel nun bei den Mainboardherstellern angefragt, ob man den i845PE/i845GE verschieben soll. Die Entwicklungsabteilungen der Mainboardhersteller seien bei diesen kurzen Produktionszyklen überlastet und könnten nicht mehr mit der Produktion von neuen Produkten beginnen, da die "alten" Produkte noch nicht einmal fertig entwickelt wurden. Ein anderes Problem ergibt sich beim Verkauf. Sobald ein neues Produkt vor der Tür steht, wollen die Kunden nicht mehr das "alte" Produkt kaufen und die Mainboardhersteller müssen die "alten" Produkte drastisch im Preis senken, um nicht auf ihnen sitzten zu bleiben. So können die imensen Entwicklungskosten nicht wieder eingespielt werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.