TweakPC



Microsoft stellt Pocket PC 2003 vor

Montag, 23. Jun. 2003 10:09 - [fs] - Quelle:

Microsoft hat heute eine neue Version des PDA-Betriebssystems Pocket PC vorgestellt. Pocket PC 2003, auch Windows Mobile 2003 für Pocket PC genannt, nutzt erstmals den Windows-CE-.NET-Kernel mit der Versionsnummer 4.2. Dadurch ergeben sich einige Vorteile.

So bindet sich die 2003er Version nahtlos in Microsofts .NET-Stragetie ein. Mit den Embedded Visual Tools 4.0 lassen sich auf einfache Weise Applikationen programmieren, die durch das .NET-Compact-Framework mit einer Fülle diverser GUI-Funktionen ausgestattet werden können. Für den Benutzer ändert sich auf den ersten Blick kaum etwas. Als erstes dürfte das neue Knobelspiel und der vorinstallierte Bildbetrachter auffallen, die Office-Komponenten und die meisten Anwendungen sind unverändert geblieben. Erst im Detail gibt es Neuerungen: Der Pocket-Media-Player spielt nun auch WM9-Dateien ab, es gibt einen Bluetooth- und WLAN-Stack mit vereinfachten Verbindungseinstellungen und die neue Version unterstützt erweiterte Features der XScale-Prozessoren von Intel. Über alle Neuerungen informiert dieses Diese News jetzt kommentieren
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.