TweakPC



Intel verschiebt Prescott im Sockel 775

Montag, 29. Mär. 2004 11:20 - [fs] - Quelle: theinquirer.net

Intel scheint den Sockel 775 nach hinten zu verschieben. Gerüchten zufolge soll der neue Prozessor-Sockel nicht Anfang Mai sondern erst im Juni debütieren. Intel wolle noch die vorhandenen Stückzahlen der älteren Pentium 4-Prozessoren verkaufen, ist den Gerüchten zu entnehmen.

DigiTimes berichtet außerdem, dass man die Umstellung auf die 90 nm -Fertigung noch optimieren möchte. Vielleicht arbeitet Intel sogar an einem neuen Prescott-Stepping, das die Wärmeentwicklung in den Griff kriegen könnte. Durch diese inoffizielle Verschiebung bekommen auch die Berichte über die Empfindlichkeit des Sockel 775 neuen Zündstoff. So möchte Intel vielleicht auch hier noch einmal nachbessern, um die angeblichen Probleme beheben zu können. Wir halten Sie über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.