Ghost Recon Advanced Warfare 2 wurde mit PhysX entwickelt. Zwar benutzt
das gesamte Game Hardware PhysX, wenn der PhysX Level auf High oder Extreme
eingestellt wird, da jedoch bisher PhysX noch nicht weit Verbreitet ist,
muss das Game natürlich auch ohne PhysX laufen und hier kollidieren
natürlich die Interessen.
Aus diesem Grund bekommt man mit dem neuesten Update einen von AGEIA speziell
entwickelten Level, der die Vorzüge von PhysX zeigt.
AGEIA Island Level
Hier ist nahezu alles simuliert und zerstörbar, Bäume können umgeschossen, Bretterwände einfach
niedergemäht werden. Und mit größeren Waffen können sogar komplette
Holztürme zerlegt werden.
Explosionen beeinflussen hier das gesamte Umfeld. All diese Effekte sind
nicht vorberechnet sondern dynamisch mit PhysX berechnet. Sogar ein Wind
System ist hier eingebaut.
Neben den speziellen Unreal Tournament Leveln findet man in GRAW2 also bisher die komplexeste PhysX
Umsetzung in einem richtigen Game.
Folgende Effekte finden sich in dem Spiel:
Laub, das vom Wind und der Bewegung des Spielers beeinflusst werden
Palmen die sich im Wind bewegen und durch Schüsse oder Explosionen
zerstört werden.
Komplett Zerstörbare Objekte (Häuser, Holz oder Metalzäune,
Wachtürme, Sandsäcke)
Stoff Simulation an Kleidern, Zelten, Netzen usw.
Bewegnungsschaden, z.b. Objekte die vom Dach fallen.
Explosionen und Einschläge sind physikalisch berechnet.
Natürlich haben wir dazu auch das passende Video, welches die meisten
Effekte demonstriert.
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2025 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.