Flüssigkeiten waren bisher in Spielen eigentlich selten zu sehen. Und
wenn dann nur in vorgefertigten Wellenmustern oder kleinen "Pfützen". Auch
hier hat PhysX die passende Antwort und NVIDIA die Passende Techdemo.
Fluids - Outdoor Szene
Der erste Teil der Fluids Techdemo zeigt eine Art Wasserwerk in dem
verschiedene Flüssigkeiten herausfließen können. Per Tastatur kann man die
Flüssigkeiten durchschalten von normalem Wasser, auf Ölig, Sandig-schlammig
bis hin zu kleinen Kugeln, die sich einzeln bewegen. Natürlich lässt sich
auch der Blickwinkel ändern usw. In der Demo kann jederzeit von Hardware auf
Softwarebeschleunigung umgeschaltet werden, das aber lediglich dazu führt,
das von flüssiger Animation auf Standbild geschaltet wird.
Fluids - NVIDIA Logo Szene
Der zweite Teil der Fluids Techdemo zeigt ein NVIDIA Log, das mit einer
Flüssigkeit gefüllt ist und sich um die eigne Achse dreht. Auch hier können
verschiedene Flüssigkeiten durchgeschaltet werden. zudem kann das Logo mit
der Maus gedreht oder auch angehalten werden. Die Entstehenden Effekte sind
zum Teil interessante anzusehen.
Wir haben die Beiden Szenen nacheinander in ein Video verpackt, das die
wesentliche Effekte demonstriert.
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